So schmeckt Schmalegg

Gesund, ausgewogen und sehr geschmackvoll. Neben den hochwertigen Zutaten kommt es natürlich auch darauf an, wie sorgfältig und schonend die Backwaren hergestellt werden.


Bei uns wird deshalb nur Bioland Mehl, belebtes Wasser nach Johann Grander, Meersalz sowie Hefe- und Natursauerteig dieser selbst angesetzt wird, verarbeitet. Weitere Zusatzstoffe lässt das „Schmalegger Reinheitsgebot“ nicht zu.
In der Ruhe liegt der Geschmack, denn oft wird einem Teig nicht genügend Zeit gelassen. Aber bei uns in Schmalegg ist dies anders; egal für welche Brotart, jeder Teig bekommt bei uns die genau Zeit, die er braucht um später ein perfektes Endprodukt zu werden. Nach der Teigruhe werden die Backwaren in liebevoller Handarbeit geformt, bevor sie in unseren Seinofen frisch gebacken werden.
Dieses Sorgfältige und aufwändige Verfahren wirkt sich nicht nur auf den Geschmack aus, sondern verleiht den Backwaren auch ein tolles Aussehen. So entstehen Tag für Tag der berühmten Schmalegger Wecken, die Schmalegger Seelen und viele verschiedene Sorten Brot, Vollkornbrote, Kleinbrote und süße Leckereien.